Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel.: 0451-2036391 | Mobil : 0172-9918188

 

Den guten Steuermann lernt man erst im Sturm kennen, den guten Soldaten erst in der Schlacht (Seneca)

Nach dem BWL-Studium mehr als 20 Jahre Management-Erfahrungen in Marketing und Vertrieb bei Markenartikel- und Mittelstandsfirmen wie Tchibo, Eduscho, Göbber, Intersnack und Melitta Haushaltsprodukte.

Seit 2004 Mitgründer und Partner von MarketingIntegral. Breites Erfahrungsspektrum im B2B- und B2C-Bereich aus über 20 Interim- und Projekt-Verantwortungen bei Startup-Unternehmen, im Mittelstand sowie internationalen Konzernen.

 

Branchenerfahrung:

B2B – Beratung, Investitionsgüter, Anlagenbau, Dienstleistung, eCommerce, Großhandel

B2C – Markenartikel, Food, Nonfood, FMCG, Konsumgüter, Dienstleistung, Handel

 

Kernkompetenzen:

• Unternehmens-, Markt- und Kundenanalyse
• Markteroberung und Marktdurchdringung (national/international)
• Strategische und operative Ausrichtung von Marken und Mehrwert-Angeboten (B2B/B2C)
• Ganzheitliche Kommunikation auf allen Kanälen (Online/Offline)
• Leitung Produkt- und Marketing-Management (B2C/B2B)
• Leitung Key-Account-Management (B2B)
• Lead-Generierung und Kundenbindung (B2B)
• Restrukturierung und Neuausrichtung Marketing und Vertrieb (B2C/B2B)
• Budget-Analyse und -Optimierung

 

Angebot:

Beratung, Management auf Zeit, Interim-Management, Projekt-Management, Coaching

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0451-2036391

Mobil : 0172-9918188

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel.: 05741-2384268 | Mobil : 0172-8176527

 

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. (Henry Ford)

Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium mehr als 25 Jahre Management - Erfahrungen im Marketing und Vertrieb in vorwiegend inhabergeführten Markenartikel- und Mittelstandsfirmen wie Borco, Dethleffsen, Dannemann , Gauselmann und Melitta Haushaltsprodukte.

Seit 2004 Mitgründer und Partner von MarketingIntegral. Breites Erfahrungsspektrum im B2B- und B2C-Bereich aus einer Vielzahl von Interim- und Projekt-Verantwortungen bei neugegründeten Unternehmen, im Mittelstand sowie internationalen Konzernen.

 

Branchenerfahrung:

B2C – Markenartikel, Konsumgüter, Food (Beverages), Nonfood

B2B – Beratung, Gastronomie, Großhandel /C+C, Dienstleistung

 

Kernkompetenzen:

• Unternehmens-, Markt- und Kundenanalyse

• Strategische und operative Markenplanung und -führung (B2B/B2C)

• Markteroberung und Marktdurchdringung (national/international)

• Neuproduktentwicklung

• Corporate Identity und Design

• PR und Marktforschung

• Key-Account-Management

• Budget-Analyse und -Optimierung

 

Angebot:

Beratung, Management auf Zeit, Interim-Management, Projekt-Management, Coaching

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 05741/2384268

Mobil : 0172/8176527

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel.: 040-94786202 | Mobil : 0172-7009879

 

Das Ziel ist das Ziel

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Über 20 Jahre im Management für erfolgreiche mittelständische Markenunternehmen und internationale Konzerne. Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittel-Industrie. Vordenker für die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Markenstationen bei Dethleffsen, Holsten, Maple-Leaf, Reemtsma, Rotkäppchen-Mumm, Frankenbrunnen und Fuchs Gewürze.
Seit 2016 Partner von MarketingIntegral. Breites Erfahrungsspektrum in der Aktivierung von Wachstum für marktführende Marken durch die Entwicklung von effektiven und effizienten Marken-Kampagnen. Vertriebsorientierte Entwicklung von Neuprodukt-Panels, Verbindung von klassischer und digitaler Kommunikation, Sortimentsoptimierung etc. Restrukturierung und systematische Entwicklung von Marketing- und Vertriebs-Teams.

 

Branchenerfahrung:

B2C – Markenartikel, Konsumgüter, Getränke, Nahrungsmittel, Tabak

 

Kernkompetenzen:

• Unternehmens-, Markt- und Kundenanalyse

• Strategische Marken- und Sortiments-Entwicklung

• Operative Kampagnen-Entwicklung für nationale Marken (digital, klassisch, PR, etc.)

• Optimierung von Einkaufskonditionen von Agenturleistungen (national/international)

• Ausgezeichnete Neuproduktentwicklung

• Systematische Entwicklung und Coaching von Abteilungen

• Qualitative und quantitative Marktforschung

• Budget-Analyse und -Optimierung

 

Angebot:

Beratung, Management auf Zeit, Interim-Management, Projekt-Management, Coaching

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 040-94786202

Mobil: 0172-7009879

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel.: 06136-92200

 

Sensibilität ist keine Schwäche, sondern eine Fähigkeit. (D. Degen)

Nach dem Psychologie-Studium 10 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung bei internationalen Markenartiklern (Reemtsma, Seagram, Benckiser).

Danach mehrere Jahre Geschäftsführer eines renommierten qualitativen Marktforschungs-Instituts.

Seit 1998 selbständig als Marktforscher.

 

Branchenerfahrung:

Sehr breites Spektrum von durchgeführten Marktforschungsprojekten (B2C und B2B)

mit Schwerpunkt im Bereich qualitativer Research Markenartikel Food (Rotkäppchen Mumm, Dr. Oetker).

 

Kernkompetenzen

• Markt- und Kundenanalyse

• Konzeptentwicklung Produkt / Kommunikation

 

Angebot

Beratung / Exekution qualitative Marktforschung, Coaching und externe Supervision

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 06136-92200

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Mobil : 0176-38089751

 

Die Kernkompetenz von Führung ist Charakter.
Warren Bennis, amerikanischer Wirtschaftwissenschaftler

Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Marketing Management für Konsumgüter, Food, bei internationalen Markenartiklern wie Barilla, Arla Foods, Galbani, Intersnack, sowie in inhabergeführten mittelständischen Unternehmen.

Erfahren in Markenanalyse, Strategieentwicklung, Produktneuentwicklung, Sortimentsoptimierung, Packungsrelaunch, Marketingplanung, Kommunikation.

Erfahren in Organisation und Professionalisierung von Marketingabteilungen. Langjährige Führung von Marketingteams, abteilungsübergreifender sowie internationaler Projektteams. Agenturauswahl und -führung.

Internationale Kompetenz durch mehrjähriges internationales Marketing Management bei renommierten Markenartiklern. Auslandspraxis in Italien und England. Länderübergreifendes Projektmanagement (EU) , Schnittstellenmanagement, marketingorientierte Steuerung von Tochtergesellschaften. Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch und Italienisch verhandlungssicher, Französisch Grundkenntnisse.

Assoziierte Partnerin bei Marketing Integral.

 

Branchenerfahrung:

B2C – Marketing, Markenartikel, Konsumgüter, Food , national und international

 

Kernkompetenzen:

• Marken- und Sortimentsanalyse

• Strategieentwicklung und -umsetzung für Markenwachstum

• Markenführung strategisch und operativ

• Sortimentsoptimierung

• Relaunch von Corporate Identity und Design

• Neuproduktentwicklung und –lancierung

• Kommunikationskampagnen 360°

• Internationales Marketing Management, länderübergreifende Markensteuerung

 

Angebot:

Beratung, Management auf Zeit, Interim-Management, Projekt-Management, Coaching

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 0176-38089751