Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel.: 040-30749592 | Mobil : 0172-7009879
Das Ziel ist das Ziel
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Über 20 Jahre im Management für erfolgreiche mittelständische Markenunternehmen und internationale Konzerne. Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittel-Industrie. Vordenker für die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Markenstationen bei Dethleffsen, Holsten, Maple-Leaf, Reemtsma, Rotkäppchen-Mumm, Frankenbrunnen und Fuchs Gewürze.
Seit 2016 Partner von marketing integral©. Breites Erfahrungsspektrum in der Aktivierung von Wachstum für marktführende Marken durch die Entwicklung von effektiven und effizienten Marken-Kampagnen. Vertriebsorientierte Entwicklung von Neuprodukt-Panels, Verbindung von klassischer und digitaler Kommunikation, Sortimentsoptimierung etc. Restrukturierung und systematische Entwicklung von Marketing- und Vertriebs-Teams.
Branchenerfahrung:
B2C – Markenartikel, Konsumgüter, Getränke, Nahrungsmittel, Tabak
Kernkompetenzen:
• Unternehmens-, Markt- und Kundenanalyse
• Strategische Marken- und Sortiments-Entwicklung
• Operative Kampagnen-Entwicklung für nationale Marken (digital, klassisch, PR, etc.)
• Optimierung von Einkaufskonditionen von Agenturleistungen (national/international)
• Ausgezeichnete Neuproduktentwicklung
• Systematische Entwicklung und Coaching von Abteilungen
• Qualitative und quantitative Marktforschung
• Budget-Analyse und -Optimierung
Angebot:
Beratung, Management auf Zeit, Interim-Management, Projekt-Management, Coaching
Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040-30749592
Mobil: 0172-7009879