Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel.: 040-94786202 | Mobil : 0172-7009879

 

Das Ziel ist das Ziel

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Über 20 Jahre im Management für erfolgreiche mittelständische Markenunternehmen und internationale Konzerne. Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittel-Industrie. Vordenker für die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Markenstationen bei Dethleffsen, Holsten, Maple-Leaf, Reemtsma, Rotkäppchen-Mumm, Frankenbrunnen und Fuchs Gewürze.
Seit 2016 Partner von MarketingIntegral. Breites Erfahrungsspektrum in der Aktivierung von Wachstum für marktführende Marken durch die Entwicklung von effektiven und effizienten Marken-Kampagnen. Vertriebsorientierte Entwicklung von Neuprodukt-Panels, Verbindung von klassischer und digitaler Kommunikation, Sortimentsoptimierung etc. Restrukturierung und systematische Entwicklung von Marketing- und Vertriebs-Teams.

 

Branchenerfahrung:

B2C – Markenartikel, Konsumgüter, Getränke, Nahrungsmittel, Tabak

 

Kernkompetenzen:

• Unternehmens-, Markt- und Kundenanalyse

• Strategische Marken- und Sortiments-Entwicklung

• Operative Kampagnen-Entwicklung für nationale Marken (digital, klassisch, PR, etc.)

• Optimierung von Einkaufskonditionen von Agenturleistungen (national/international)

• Ausgezeichnete Neuproduktentwicklung

• Systematische Entwicklung und Coaching von Abteilungen

• Qualitative und quantitative Marktforschung

• Budget-Analyse und -Optimierung

 

Angebot:

Beratung, Management auf Zeit, Interim-Management, Projekt-Management, Coaching

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 040-94786202

Mobil: 0172-7009879